28. März 2024 Timo Hörske - persönlicher Blog
Übernahmepreise Kleingärten

Kurz notiert: Was kostet eigentlich ein Kleingarten?

Aus der Kategorie “Kurz notiert” heute mal eine interessante Statistik über die Ablösesummen bei Kleingärten. In der Regel kommen noch regelmäßige Kosten wie Mitgliedsbeitrag, Pacht, Versicherung und verbrauchsabhängige Aufwendungen wie Strom- und Wassergeld hinzu. Im Vergleich zu einem Wochenendhäuschen, Kurzurlaube oder Fitnessstudio sind es aber noch kleine Summen.

Ein Kleingarten hat soviel zu bieten: Sportliche Betätigung, die besser ist als jedes Workout. Gemüse und Obst mit Herkunftsgarantie, mit einem Geschmack den es zu schätzen gilt, weil man weiß welche Arbeit der Anbau gemacht hat. Naturerlebnisse sind im Schrebergarten ebenso inklusive, wie die Ruhe zur Entspannung.

Infografik: So viel kostet ein Kleingarten in der Stadt | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

 

 

Bildquellen

  • Übernahmepreise Kleingärten: statista

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.