Nicht nur für den Garten – die gemütlichen Hängematten von Tropilex

Die durchschnittliche Lesezeit für diesen Artikel beträgt 177 Sekunden.

Sponsored Post mit freundlicher Unterstützung von Hängematten Gigant

Liegt man in einer Hängematte, so kann man von einem Strand unter tropischer Sonne träumen, die Ruhe genießen und entspannen. Zwischen zwei Bäumen im eigenen Garten aufgehangen ist eine Hängematte oder auch Hängesessel ein schöner Ort sich nach einem anstrengenden Tag zurück zu ziehen.

Dort kann man den Moment genießen. Kein Fernseher, Telefon aus, keine Ablenkung, nur die Ruhe um einen herum, vielleicht noch der Gesang der Vögel. Es klingt vielleicht etwas blumig und bisschen kitschig. Aber nach eigener Erfahrung kann ich sagen, der Schlaf in einer Hängematte ist richtig entspannend und auch bei Rückenschmerzen eine richtig gute Sache.

von platzsparender Schlafmöglichkeit …

Hängematte
Hängematte ‚Margarita‘ pine

Die ersten Hängematten gab es schon lange vor der Entdeckung durch die Europäer in Lateinamerika.  Dort waren sie schon als einfache und platzsparende Schlafmöglichkeiten in Gebrauch. Dieses Zweck wurde später in der Schifffahrt genutzt.

Anfänglich wurden Hängematten vor allem wegen der erhöhten Aufhängung als Schutz vor gefährlichen Tieren, Schmutz und Feuchtigkeit genutzt. In modernen Gärten sind Hängematten mittlerweile weltweit verbreitet und dienen als entspannende Liegemöglichkeit. Aber nicht nur draussen genießen Hängematten eine hohe Beliebtheit.

… zum Entspannungsluxus

Hängematten Gestell
Hängemattengestell ‚Wood‘

Mittlerweile braucht es nicht mehr unbedingt Bäume, Masten oder einen Garten um Hängematten befestigen und aufstellen zu können. Die meisten Anbieter von Hängematten bieten Gestelle aus Holz oder Metall, die die perfekte Befestigung ermöglichen und genauso ein freies Schwingen ermöglichen.

Egal ob für Balkons, Gärten oder großzügige Wohnräume. Ich persönlich kann euch Hängesessel empfehlen, die weniger Platz brauchen und nur einen Befestigungspunkt haben. So passt die Entspannung auch in kleinere Gärten und Räume.

 

Hängematten von Tropilex

Der niederländische Anbieter von Hängematten Tropilex hat verschiedene Modelle und einer großen Anzahl von Farb- und Ausstattungsvarianten im Angebot. So gibt es die klassische Hängematten und Hängesessel mit und ohne Fussauflage.

Die verwendeten Tuchstoffe bestehen aus einer Mischung von 65% Polyester und 35% Baumwolle. Sie fühlen sich wunderbar weich an. Es gibt zahlreiche Farbvarianten und auch einige Modelle mit Troddeln. Tropilex bietet auch verschiedene Gestelle und Befestigungsmöglichkeiten für die Hängematten an.

Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Hängematten Gigant

Euch gefallen euch die Hängematten von Tropilex genauso gut wie mir? Dann habt ihr heute die einmalige Chance ein Exemplar zu gewinnen. Bereit gestellt wird der Gewinn von Hängematten Gigant. 

Mitmachen könnt ihr ganz einfach: Hinterlasst einen Kommentar, warum ihr unbedingt in der Hängematte von Tropilex abhängen wollt und vergesst dabei nicht eine gültige EMailadresse anzugeben. Unter allen Kommentaren wird ein Gewinner gezogen, der sich dann eine Hängematte oder -Sessel aussuchen kann. Eurer Kommentar muss bis zum 28. Februar 2018 24.00 Uhr eingegangen sein.

Der oder die Gewinner(-in) werde ich per Los auswählen. Ich benachrichtige euch dann schnellstmöglich unter der angegebenen EMailadresse über euren Gewinn. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Viel Glück.

Sponsored Post: Dieser Beitrag enthält Werbung. 
Der Inhalt und meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos.

Off-Topic

Nach einer Textanalyse ist dieser Text zu 49% subjektiv, die wichtigsten Worte sind: Hängematte, Garten, Tropilex, Hängesessel, Kommentar, Ruhe, Strand

Ein Computer würde diesen Text der Kategorie Reisen zu ordnen.

6 Kommentare

  1. Ich habe im vergangenen Sommer endlich den perfekten Ort für meine Hängematte im Garten errichtet. Blöd nur dass meine beiden Töchter meine Hängematte ebenso gern mögen wie ich und ich daher kaum mal abhängen darf. Daher brauche ich unbedingt die Hängematte von Tropilex. Für weniger Streit im Garten und mehr Enstpannte Minuten oder besser Stunden.

  2. Als kleines Mädchen hatte ich eine orange Hängematte im Garten bei meiner Omi – wo ich täglich meinen SUB bearbeitete… heute habe ich zwar einen eigenen Garten – aber keine Hängematte… wird Zeit das zu ändern 🙂

  3. Ich würde mich über einen Hängesessel mit Fussablage freuen. Für eine ganz normale Hängematte habe ich leider keinen Platz. Das leichte Schaukeln finde ich auch sehr entspannend.

  4. Hängematte = chilliges Urlaubsfeeling. Ich wollte schon immer eine Hängematte in meiner Wohnung haben. Die Kids von heute verstehen unter „abhängen“ was vollkommen verkehrtes. Richtiges abhängen geht nur mit Hängematte. Genial ist, dass diese „mobil“ ist. Schlechtes Wetter in der Wohnung, sonniges Wetter ist Outdoor angesagt. Man kann ja nicht nur „abhängen“ sondern auch „umhängen“. Manche Menschen haben ein Lieblingsplatz mit Hängematte kann man beliebig viele Lieblingsplätze haben. Mit Hängematte macht man immer die richtige Figur. Beim Fasching im Ragge-Style = perfekt. Gebildet mit einem Buch in der Hand. Entspannt mit Sonnenbrille die Sonne genießen. Romantisch am Nachthimmel die Sternchen beobachten. Ich brauche die Hängematte unbedingt, weil Sie mein Leben ungemein bereichern würde. 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.