Beete mit Schutz vor Fluginsekten

Start ins Gartenjahr – Neues aus dem Kleingarten

Die neue Gartensaison in unserem Kleingarten ist schon ein bisschen vorangeschritten. Ich bin bisher nicht dazu gekommen euch zu berichten, wie wir in diesem Jahr gestartet sind. Es gibt in der aktuellen Saison einige alte Bekannte in den Beeten, die sich im letzten Jahr für einen Recall qualifiziert hatten. Ebenso haben wir mehrere neue Versuche gestartet und ein paar neue Pflanzen gefunden, die wir ausprobieren.

Weiterlesen
Tillandsia multiflora

Tillandsia – die etwas anderen pflegeleichten Zimmerpflanzen

Ich liebe pflegeleichte Zimmerpflanzen, meine Fensterbretter sind deswegen voll mit den unterschiedlichsten Kakteen und Sukkulenten. Leider zu voll für weitere Topfpflanzen. Deswegen sind nun die ersten Tillandsia eingezogen. Der große Vorteil: Die Luftnelken brauchen keinen Blumentopf. Die wurzellosen Pflanzen ziehen Nährstoffe und Wasser aus der Luft und können daher perfekt aufgehangen werden.

Weiterlesen