19. März 2024 Timo Hörske - persönlicher Blog

Hamburg legt vor, Bremen muss liefern…

… die Prognosen des Abends machen die SPD in Hamburg eindeutig zum klaren Sieger! Herzlichen Glückwunsch an die Genossinnen und Genossen in Hamburg. Ich freue mich, auch wenn es nicht mehr zum alleine regieren reichen dürfte, mit den Grünen in Hamburg hätten die Genossinnen und Genossen sicherlich gute Karten ihre positive Politik für Hamburg weiter zu führen.

Die Hamburg-Wahl hat die SPD mit 45,7 Prozent gewonnen. Dies folgt aus der im Internet veröffentlichen Auszählung aller 1.780 Wahlbezirke die vom Statistischen Landesamt bereit gestellt wurde. Die CDU fiel auf 15,9 Prozent ab, die Grünen konnten es auf 12,2 und die Linken auf 8,5 Prozent bringen. Die FDP bekam 7,4, die AfD 6,1 Prozent.

So wie die Hamburger SPD vorgelegt hat, muss es nun im Mai für uns in Bremen heißen, ein solides Wahlergebnis einzuholen. Ein Nordderby auf die andere Art…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.