Beete mit Schutz vor Fluginsekten

Start ins Gartenjahr – Neues aus dem Kleingarten

Die neue Gartensaison in unserem Kleingarten ist schon ein bisschen vorangeschritten. Ich bin bisher nicht dazu gekommen euch zu berichten, wie wir in diesem Jahr gestartet sind. Es gibt in der aktuellen Saison einige alte Bekannte in den Beeten, die sich im letzten Jahr für einen Recall qualifiziert hatten. Ebenso haben wir mehrere neue Versuche gestartet und ein paar neue Pflanzen gefunden, die wir ausprobieren.

Weiterlesen
Schleiereule (Tyto alba)

Schleiereulen

Spätestens seit Hedwig, der Schneeeule aus Harry Potter, sind Eulen wieder in „Mode“ gekommen. Ich persönlich finde Schleiereulen noch wesentlich interessanter und hübscher. Tyto alba. Sie besitzt aufgrund zahlreicher morphologischer Besonderheiten eine systematische Sonderstellung und wird z.T. in den Beschreibungen konträr den anderen Familien der Eulen gegenüber gestellt. Die Schleiereule Tyto alba gehört zur der Ordnung der Eulen Strigiformes und der Familie der Schleiereulen Tytonidae.

Bildnachweis: Stevie B / Wikimedia Commons | CC BY 2.0

Weiterlesen